Zero Trust Branch Connector

Überblick

Wenn die Bestellung eines Kunden ein Abonnement für das Zero-Trust-Branch-Gerät („Gerät“) umfasst, gelten auch für dieses Gerät die folgenden Bedingungen:

Hardware

1.1 Rechte, Einschränkungen und Lieferung.

1.1.1 Rechte. Zscaler gestattet dem Kunden, in seinen Räumlichkeiten oder in einem vom Kunden ausgewählten Rechenzentrum ein oder mehrere Geräte zu installieren und diese Geräte ausschließlich zur Bereitstellung der SaaS zu nutzen. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Zscaler jederzeit Wartungsarbeiten oder Änderungen, Updates, Erweiterungen, Ergänzungen oder Verbesserungen an den Geräten vornehmen kann. Der Kunde wird keinem Dritten, außer Zscaler oder von Zscaler autorisierten Personen, ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung von Zscaler gestatten, auf ein Gerät zuzugreifen oder es zu warten.

1.1.2 Einschränkungen. Der Kunde stimmt zu, das Gerät nur in Übereinstimmung mit den von Zscaler bereitgestellten Anleitungen zu verwenden. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass weder er noch Dritte (i) andere Software auf das Gerät laden; (ii) das Gerät physisch verändern, manipulieren oder anderweitig modifizieren; oder (iii) er Dritten Zugang zu dem Gerät oder einem Teil davon gewährt oder es nutzen lässt, egal ob es sich um ein Serviceunternehmen, Timesharing, einen Abonnementdienst, eine Vermietung oder einen Anbieter von Anwendungsservices handelt. Der Kunde darf ohne die Zustimmung von Zscaler keine Änderungen, Updates, Erweiterungen, Ergänzungen oder Verbesserungen am Gerät vornehmen. Ungeachtet des Vorstehenden kann Zscaler den Kunden auffordern, auf Anweisung von Zscaler Reboots, Hardwaretausch usw. am Gerät durchzuführen.

1.1.3 Lieferung. Jedes Gerät wird in geeigneter Weise für den Versand verpackt und an die in der jeweiligen Bestellung angegebene Lieferadresse des Kunden versandt. Zscaler übernimmt alle Kosten für Versand, Zoll und Steuern im Zusammenhang mit dem Gerät. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, einen lokalen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, der die Lieferung entgegennimmt und Zscaler bei allen (i) notwendigen Zollabfertigungen im Zusammenhang mit internationalen Sendungen und (ii) allen spezifischen Anforderungen für die Lieferung an den Standort des Kunden unterstützt. Der Kunde erklärt sich weiterhin damit einverstanden, dass alle angemessenen Kosten, die Zscaler für die Lagerung, Rücksendung oder andere Punkte aufgrund mangelnder Unterstützung durch den Kunden bei der Durchführung einer erfolgreichen Lieferung entstehen, vom Kunden bezahlt oder erstattet werden.

1.2 Pflichten des Kunden.

1.2.1 Kundenvertreter. Der Kunde muss mindestens einen technischen Vertreter ernennen, der auf Kosten des Kunden vollständig geschult und qualifiziert wird, um die Integrität des Geräts am Installationsort des Kunden zu erhalten. Der technische Vertreter muss zumindest über ein allgemeines Verständnis der Plattform des Kunden und des Geräts verfügen. Der technische Vertreter muss physischen Zugang zum Gerät haben oder in der Lage sein, den physischen Zugang zum Gerät zu autorisieren und zu ermöglichen, wie von Zscaler verlangt. Beide Parteien legen fest, wie viele technische Vertreter ernannt werden sollen, basierend auf Faktoren wie der Anzahl und Komplexität der bereitgestellten Geräte und der Menge der zu unterstützenden Lizenzen. Der/die technische(n) Vertreter wird/werden die gesamte technische Kommunikation zwischen dem Kunden und Zscaler abwickeln. Der Kunde muss sicherstellen, dass Zscaler rund um die Uhr Zugang zu Mitarbeitern des Kunden erhält, die befugt und in der Lage sind, Zscaler bei Bedarf zu unterstützen. Der Kunde muss außerdem sicherstellen, dass Zscaler jederzeit Remote-Zugriff auf jedes Gerät im Besitz oder unter der Kontrolle des Kunden hat.

1.2.2 Installation und Betrieb. Der Kunde stimmt zu, dass er die von Zscaler empfohlene Anzahl von Geräten pro Installationsort beibehalten wird. Der Kunde muss sicherstellen, dass: (i) Zscaler über einen Netzwerkzugriff verfügt, um das Gerät zu warten und zu verwalten; (ii) das Gerät gemäß den geltenden Spezifikationen und Empfehlungen von Zscaler, die dem Kunden zur Verfügung gestellt wurden, installiert und betrieben wird; (iii) eine kontinuierliche, ununterbrochene und geeignete Stromversorgung verwendet wird und die von Zscaler empfohlenen Temperatur-, Feuchtigkeits- und sonstigen Umgebungsbedingungen umgesetzt und angemessen eingehalten werden; (iv) geeignete Überspannungsschutzvorrichtungen vorhanden sind; (v) das Gerät über mindestens zwei (2) verschiedene Internetanbieter mit redundanten Internetservices mit dem Internet verbunden ist; (vi) keine andere Ausrüstung oder Software eingesetzt wird, die einen negativen Einfluss auf das Gerät haben könnte; (vii) keine Reparaturversuche oder andere Änderungen durch den Kunden oder Dritte an einem Gerät vorgenommen werden, außer mit ausdrücklicher Genehmigung von Zscaler; (viii) der Kunde das Gerät nicht unsachgemäß behandelt, vernachlässigt, missbraucht, mutwillig beschädigt, fallen lässt, umstößt, durch Feuer, Blitzschlag oder Wasser beschädigt (insbesondere Schäden durch verschüttete Getränke) oder anderweitig ungewöhnlichen physischen Belastungen aussetzt, die über die von Zscaler spezifizierten Betriebsfunktionen hinausgehen; (ix) der Kunde das Gerät nicht ohne vorherige Zustimmung von Zscaler von einem physischen Standort zu einem anderen verlegt, (x) er seine Firewall so konfiguriert, dass der Zugriff auf die Zscaler SaaS, auf die auf dem Gerät zugegriffen wird, kontrolliert wird, und dass seine Firewall-Regeln mit der Dokumentation übereinstimmen, (xi) er eine Verbindung zu den von Zscaler empfohlenen Netzwerkressourcen herstellt und die für die Ausführung der SaaS erforderlichen IP-Adressen bereitstellt; (xii) er den Austausch von Geräteteilen oder des gesamten Geräts auf Anweisung von Zscaler durchführt und die Lieferung von Teilen, die mit einem solchen Austausch verbunden sind, von Zscaler annimmt.

1.2.3 Zusatzgerät. Da der Internettraffic des Kunden weiter ansteigt, kann es notwendig sein, zusätzliche Geräte an einigen oder allen Installationsorten des Kunden zu installieren. Dementsprechend wird der technische Vertreter des Kunden alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um das zusätzliche Gerät innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der Benachrichtigung durch Zscaler zu installieren, es sei denn, die Parteien haben etwas anderes schriftlich vereinbart.

1.3 Wartungsdienste.

1.3.1 Wartungsdienste.  Vorbehaltlich der Zahlung der anfallenden Gebühren stellt Zscaler dem Kunden gemäß den hierin enthaltenen Bedingungen Wartungsdienste zur Verfügung, die Folgendes umfassen:

(a) Hardware und Software. Zscaler stellt dem Kunden die erforderliche Hardware und Software für die Erstinstallation des Geräts an den vom Kunden angegebenen Standorten zur Verfügung.

(b) Remote-Management.  Zscaler führt ein regelmäßiges Remote-Management des Geräts, einschließlich Upgrades der Software, gemäß den üblichen Ausgabe- und Wartungspraktiken von Zscaler, durch.

(c) Reparatur. Für den Fall, dass Zscaler nach eigenem Ermessen entscheidet, ein defektes Gerät zu reparieren, wird Zscaler wirtschaftlich angemessene Maßnahmen ergreifen, um das defekte Gerät zu reparieren. Der Kunde wird die Rücksendung des defekten Geräts mit Zscaler innerhalb von 72 Stunden nach Benachrichtigung durch Zscaler vereinbaren, es sei denn, die Parteien haben etwas anderes vereinbart.

1.3.2 Rückgabe und Ersatz

(a) Rückgabe. Im Falle eines Hardwarefehlers ist der Kunde verpflichtet, den Hardwarefehler zu überprüfen und eine Fehlerbehebung durchzuführen. Wenn Zscaler einen gemeldeten Hardwarefehler bestätigt, kann der Kunde das Gerät auf Kosten von Zscaler an Zscaler zurückschicken. Zscaler wird dann ein Ersatzgerät an den Kunden schicken. In den meisten Regionen versendet Zscaler das Ersatzgerät innerhalb von drei (3) Werktagen an den Kunden, aber in bestimmten Regionen, wie dem Nahen Osten und bestimmten Teilen Osteuropas und Asiens, kann der Versand je nach Standort des Kunden bis zu sechs (6) Wochen dauern. Nach Beendigung oder Ablauf des jeweiligen Abonnementzeitraums für das Gerät muss der Kunde den Rückversand des Geräts gemeinsam mit Zscaler auf Kosten von Zscaler innerhalb von drei (3) Wochen ab dem Datum der Beendigung oder des Ablaufs organisieren. Wenn der Kunde dies nicht tut, hat Zscaler das Recht, einen Auftragnehmer zu beauftragen, das Gerät aus den Räumlichkeiten des Kunden zu entfernen.

(b) Ersatz und Upgrades. Während der geltenden Abonnementlaufzeit wird Zscaler dem Kunden ein Ersatzteil zur Verfügung stellen, solange alle Gebühren für die entsprechende SaaS-Lösung an Zscaler gezahlt worden sind. Gelegentlich kann Zscaler den Kunden auffordern, Hardware oder andere Elemente des Geräts zu aktualisieren oder zu ersetzen, um die Leistung der SaaS zu verbessern oder zu erhalten. In solchen Fällen kann Zscaler dem Kunden aktualisierte Teile oder Software ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellen.

1.3.3 Ausschlüsse. Zscaler ist nicht zur Reparatur, zum Austausch oder zum Support verpflichtet von (i) nicht von Zscaler gelieferten Geräten von Dritten (Hardware, Software, Verkabelung oder anderes), oder durch Geräte von Dritten möglicherweise verursachten Problemen mit dem Gerät; (ii) Geräte, die von jemand anderem als dem Personal von Zscaler oder von Zscaler autorisierten Dritten modifiziert wurden; (iii) Geräten, die durch Feuer, Stromstöße oder andere Vorkommnisse außerhalb der angemessenen Kontrolle von Zscaler beschädigt wurden; (iv) Problemen, die durch den Einsatz der Geräte in einer anderen als der in der Dokumentation angegebenen geeigneten Umgebung verursacht wurden; oder (v) jegliche Geräte, die von einer anderen Partei als Zscaler oder seinen Partnern bezogen wurden.

1.4 Haftungsausschluss.

ZSCALER HAFTET NICHT FÜR ANSPRÜCHE ODER SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF, DIE BESCHÄDIGUNG ODER UNTERBRECHUNG DER SAAS, DIE AUS DER NICHTEINHALTUNG DER OBEN AUFGEFÜHRTEN BEDINGUNGEN SEITENS DES KUNDEN RESULTIEREN. DURCH EIN SOLCHES ZUWIDERHANDELN WERDEN JEGLICHE SERVICE LEVEL AGREEMENTS UND DIENSTLEISTUNGEN FÜR SAAS UNGÜLTIG: